Info und Anleitung zur SETI Benchmark Liste


Hier gibts die Ergebnisse und Systemzusammenstellungen
SETI Benchmark Liste
Die eigetragenen Ergebnisse sind hauptsächlich von Mitgliedern des Forums auf
www.Tualatin.de
Dies ist aber keine Bedingung, andere dürfen natürlich auch benchen und werden auch gern eingetragen.


Zur einfacheren Nutzung der SETI Bench-WU hab ich mal ein "easy-Starterpaket" erstellt. (für Windows Betriessysteme)

Download des SETI-Bench

Die heruntergeladene Datei "seti-bench.cab" entpacken, enthalten ist ein Ordner "seti-bench".
darin enthalten ist die datei "SETI Driver.exe". Zum Benchmark ist diese exe einfach zu starten.
Wenn die Bench-WU vollständig durchgerechnet ist (Statusbalken 100%), ist im Unterordner "1" die Datei "result.sah" enthalten.
Diese Datei bitte lose oder gepackt nur im .zip oder .cab Format zu schicken, sie wird ausgewertet und im Listen-Eintrag als Download zur Verfügung gestellt.
Nicht zu vergessen auch den Namen und die Daten zur Systemzusammenstellung. Meine Eintragungen (Rio71) können hier z.B. als Anhaltspunkt dienen. ;-)
Der Kommentar kann auch gern mehrere Zeilen umfassen, aber bitte nur halbwegs systemrelevante dinge. ;-)
Links zu www.nethands.de usw möchte ich nicht einfügen, da sich die Hardware meist recht oft ändert, oder auch die Listen und
Screenshots ändern oder gar nicht mehr verfügbar sind (tote Links).
Das würde den Informationsgehalt der Benchmarkliste einschränken.
Deshalb bitte so viel wie möglich hier hinein packen.

Vor dem Benchmark sind natürlich möglichst alle CPU-Leistung verbrauchenden Programme zu beenden, z.B.:
  • Player
  • Bildschirmschoner ("Dunkler Bildschirm" wäre noch empfehlenswert)
  • Automatisch startende Dienste
  • Virenscanner

Der Benchmark sollte wenn möglich ohne Unterbrechung komplett durchlaufen gelassen werden.
Sollte ein Abbruch des Bench's nötig werden, einfach den gesamten "seti-bench" Ordner löschen und neu entpacken.
"SETI Diver.exe" wird mit Klick auf Schließen im Fenster in den Systemtray minimiert, mit Klick auf Exit ganz beendet.
Weitere Infos zu "SETI Driver.exe" auf:
www.wakeassoc.com/setidriver
Bitte nach der kompletten Berechnung NICHT auf "Transmit" drücken.
Wir wollen Berkeley nicht mit immer dem selben Ergebnis bombardieren.
---
Die Auswertung der zugeschickten result.sah tätige ich mit SetiSpy.
Info auf http://cox-internet.com/setispy/







 zurück zur Startseite  Rio71.de